Beim Flohmarkt anmelden
Friedrichsecker, seid ihr dabei?
Klasse! Wenn ihr beim nächsten Dorf-Flohmarkt mitmachen möchtet, füllt einfach das untenstehende Formular aus. Tragt eure Straße und Hausnummer ein, damit wir euch einplanen können und von der Resonanz berichten können. Wir freuen uns auf eure Teilnahme!
Bevor ihr euch anmeldet, schaut euch bitte auch die häufigen Fragen (FAQ) an – dort findet ihr alle wichtigen Infos zum Ablauf und zur Teilnahme.
Häufige Fragen und ihre Antworten
Zum Verkauf angeboten werden darf eigentlich alles, was nicht mehr benötigt wird, wie Trödel, Klamotten, Spielzeug, Werkzeuge, Möbel, Deko, nur keine Neuwaren. Falls man keinen Trödel hat, dafür aber besonders gut z.B. backen kann, kann natürlich auch, gegen eine kleine Spende, Kuchen, Waffeln, Kaffee oder Ähnliches anbieten.
Nein, es werden keinerlei Gebühren erhoben, die gemeinsame Aktion mit der Nachbarschaft steht hier im Vordergrund.
Der eigene Verkaufsstand kann in der eigenen Garage, Carport, im eigenen Garten oder Einfahrt aufgestellt werden. Wichtig ist hier, dass die öffentlichen Wege nicht blockiert werden, wie Bürgersteige oder Straßen. Hängt einen Luftballon gut sichtbar an das Grundstück, damit die Besucher gleich wissen, wo gestöbert werden darf.
Der Flohmarkt findet von 09:00 bis 16:00 Uhr statt – Es kann jeder Haushalt natürlich auch kurzfristig ohne Anmeldung mitmachen, den Verkaufsstand später oder früher ab/aufbauen. Es natürlich von Vorteil, wenn so viele Haushalte wie möglich relativ zeitgleich mitmachen.
Sollten wir genügend Rückmeldungen erhalten, können wir vorher ggf. eine Karte anfertigen und in den Medien die teilnehmenden Straßen nennen. Es werden keine Namen veröffentlicht.